Direkt zum Hauptbereich

Ein paar Zeilen an eine alt gewordene Schlampe



Ja, wie eine kleine billige Schlampe wirkst du, wenn du deine behaarten und von Krampfadern gezeichneten Beine breit machst, damit sich böse Menschen als bessere fühlen. Du ihnen vermittelst, das richtige zu tun. 
Und das in deinem Alter. Einem Alter, wo andere alt und weise wirken, doch du lediglich dein Restleben gegen die Felswand zu donnern scheinst. Find ich ja eher gefährlich. Für dich. Für mich und andere. Denn wenn du irgendwann auf dem Leichenacker liegen solltest, werden sehr schnell sehr viele Menschen, die bis zuletzt an dich glaubten, neben dir gebettet sein.


Und überhaupt, du nuttig wirkendes Etwas. Das Bild, welches du heute von dir gibst, wirkt eher wie eine 100 Jahre alte Frikadelle und riecht auch so. Eine Frikadelle in roten Stiefeln, schwarzen Strapsen und viel zu vielen, viel zu tiefen Falten. 


Ja, wenn ich in meinem Leben nicht gelernt hätte, wie wichtig du eigentlich bist, wäre mir das alles auch sehr viel egaler. Und nein, nicht alles, was man mir in meinem Leben erzählte, glaubte ich, doch von deiner Wichtigkeit für mich und für das restliche Menschentum bin ich nach wie vor und eigentlich überzeugt. 


Natürlich hattest du es in deiner Vergangenheit nicht immer leicht. Doch aus Fehlern lerntest du nur selten. 
Auch oft viel zu sehr ausgenutzt wurdest du. Manchmal regelrecht missbraucht. Was an dir natürlich nicht vorüber ging, ohne Spuren zu hinterlassen. Trotzdem kann ich es heute nicht verstehen, dass du inzwischen käuflich bist. Eine wie du. Die doch einst geboren wurde und mit stolzem, gehobenen Haupt durch die Welt laufen sollte. Stattdessen kniest du vor anderen und deren wedelnden Geldscheinen nieder und wer am meisten bietet, darf über dich bestimmen 
und ficken. 

Ja, ich unterstelle dir, dass du gar keinen eigenen Willen mehr hast. Es zählt schon lange nicht mehr das, was du möchtest, sondern nur noch das, wofür andere möglichst üppig zahlen. Und die lässt du dann ran. 


Demokratie, Du Schlampe. Ich bin unglaublich enttäuscht von dir. Doch möchte ich um dich kämpfen. Jedoch nicht, weil ich Bock auf ficken habe, sondern weil es ohne dich nicht geht. Und ich weiss, dass auch du doch eigentlich nur geliebt und respektiert werden möchtest.

Ja, du Demokratie, im schlimmsten aller Fälle prügel ich ewig lange auf dich ein, um auch den letzten Fetzen Verstand in dir wieder wach zu klopfen. Denn, liebe Demokratie, die Welt braucht dich!Solltest du wissen.

Kommentare