Direkt zum Hauptbereich

Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase! Oder doch?


Das Leben ist nicht schön. Es ist traurig und bemitleidenswert und überhaupt gehört es abgeschafft! Scheiß Leben, und wenn du mich noch einmal ansprichst aufs Maul und jetzt gehe mir gefälligst aus dem Weg! All dieses sprach dein Gesichtsausdruck zu mir, als du mir entgegenkamst und ich dachte so zurück: «Was hab ich doch für ein schönes Leben! Kinder gesund! Frau gesund! Ich selbst auch ein wenig gesund! Schreibe Bücher und andere Dinge und Stress kann mich mal! Wollte ich dir gerne mit auf den Weg geben, aber du warst schon weg!
 
Demnächst wird Jesus wieder am Kreuze baumeln!
Nein!
Moment! Er baumelte bereits, weswegen sehr bald Autowaschanlagen geschlossen und Tanzveranstaltungen untersagt sind. 
Für einen Tag! 
Und ich frage mich, warum? 
Warum trauern wir um Jesus? Immerhin tat er das, wozu viele nicht mehr in der Lage sind. Er stand wieder auf, als er am Boden lag. Vielleicht sollten wir alle mal Jesus sein! 
Schmerz aushalten, wird schon wieder! 
Morgen ist ja auch noch ein Tag und wenn der Schmerz besonders schmerzt, dann kann es doch eigentlich nicht mehr schlimmer kommen. 
Auch etwas Gutes! Darauf sollte aufgebaut werden.
 
Denken sie nur mal an den Weihnachtsmann oder aktuell an den Osterhasen. Diese beiden verfallen nicht in schwere Depressionen, nur weil viele Menschen sich das Recht herausnehmen, indem sie den beiden ihre Existenz absprechen. Und nicht nur das! Selbst die Menschen, die noch an den Weihnachtsmann und den Mann mit den großen Löffeln glauben, wissen nicht einmal, warum sie kommen. Sowohl der Weihnachtsmann, als auch der Osterhase sollen nur geben, denn das ist seliger denn nehmen. Oder so ähnlich.
Ich weiß lediglich, dass der Weihnachtsmann nicht der Osterhase ist. Beweisen kann ich es jedoch nicht. Genauso, wie viele Nicht-Gläubige bisher den Beweis schuldig blieben, dass es weder den Weihnachtsmann, noch den Osterhasen gibt.

Kommentare