Direkt zum Hauptbereich

Da war so viel


Mein letztes Buch erschien im Oktober 2016. Die Leben der Miss Hassliebe.
Seit dem viel versucht, nichts wollte gelingen.

Weil da Gefühle waren, die über mich bestimmten wie ein türkischer Diktator über die deutsche Medienlandschaft. Sollte es so nicht geben, gibt es aber.
Da waren Versuche, einen Thriller zu Papier zu bringen. So mit Entführung, weil der Thrillertyp, in einem seiner drei Minijobs als Psychologe tätig, sich in eine Klientin verliebte, diese abtrünnig wurde, weshalb er sie entführte und in einen Pferdestall sperrte, wo er ihr bewies, was für ein wilder Hengst er war.
Toller Plot, doch meine kranke Fantasie reichte nicht aus, um dies zu Ende zu stellen. Meine Aggressionen auch nicht.


Auf der Gegenseite versuchte ich es in mehreren Anläufen, ein Jugendbuch zu schreiben und scheiterte wie Martin Schulz bei der kommenden Bundestagswahl. Viel zu viel Langeweile, viel zu viel Liebe und Hass und viel zu viel überhaupt, es gefiel mir nicht, weil es nicht echt wirkte. Womit wir wieder bei der SPD wären.


Ich probierte mich in einem Drama. Fand ich gut. Eine stirbt durch einen Autounfall, weshalb der andere die gemeinsamen Kinder allein erziehen muss. Gelingt, aber geldmäßig wurde es so eng, dass man Tankstellen und andere nächtliche Lokalitäten überfiel. Dann schickte ich eine Leseprobe zu verschiedenen Verlagen und stellte fest, dass ich mit der Leseprobe das Manuskript überschrieb. Scheiße! Das wäre es doch gewesen.

Und nun? Ein neues Buch ist fertig. 

So eines, mit dem der Autor, ich, sich vollends identifizieren kann. Ich möchte gar nicht mehr verraten. Nur, das es etwas komplett anderes ist, als das, was bisher von mir erschien. Das Coverbild 


sagt alles und nichts aus und sie sollten ihre Fantasie spielen lassen.
Buch erscheint Ende August. 

Ich freue mich und sie sollten es auch tun!

Kommentare