Direkt zum Hauptbereich

Im Herbst erscheint Apfelkuchen mit Chili

 Hallo und Guten Tag und Moin!

Moin, so sagt man in Ostfriesland. Der 13-jährige Ben zieht aus diesem Ostfriesland nach Berlin und muss feststellen, dass ihm in kurzer Zeit sämtliche Haltestangen in seinem Leben wegbrechen. 

Und während Ben halt- und orientierungslos durch die Gegend strauchelt, dienen ihm morgen plötzlich Menschen als Haltestange, mit denen er bis heute lieber nichts zu tun haben wollte. Und damit sind weder Drogendealer, rechte Gruppierungen oder Ähnliches gemeint.

Apfelkuchen mit Chili - ist ein Buch über das Gefühlschaos eines 13-jährigen Jungen. Es ist ein Buch über das chaotische Leben, welches manchmal witzig und traurig gleichermaßen ist.

 

Ich als Autor muss sagen, dass es, und das sage ich nicht bei jedem Buch, das schönste Buch ist, welches ich jemals geschrieben habe. Auch wenn es diesmal kein Krimi ist.

Mich selbst hat die Story gepackt, als ich den ersten Plot entwarf und sie hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht, als ich sie zu Papier brachte. Und bei jedem Korrekturdurchlauf nahmen die Emotionen nicht ab.

Ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich Herbst wird. Und natürlich hoffe ich, dass euch dieses Buch so sehr gefallen wird wie mir.

Solange heißt es: Gemeinsam warten. Aber auch in der Zeit bis zum Herbst bin ich nicht untätig. Ihr könnt mich gerne besuchen, wenn ich am 10. September im Artmen in Abbenrode (in der Nähe von Braunschweig) lese.

Ich würde mich freuen.

Kommentare