Direkt zum Hauptbereich

Langsam komme ich zur Ruhe!

Wie sehr graulte es mir immer vor diesem einen Satz, wenn ich den Wetterbericht verfolgte.

..."und es wird deutlich kühler."

Für mich war das immer die Ankündigung, dass der Sommer beendet ist und der Herbst mit seinen Fäusten gegen die Tür donnert, bis diese nachgibt.

Aber im Jahr 2021 ist ja vieles anders, daher schlägt mein Herz im Jahr 2021 Purzelbäume, wenn es an die dritte Jahreszeit im Jahr denkt, denn Ende Oktober erscheint endlich Apfelkuchen mit Chili.

Ich hoffe, euch wird mein neues Buch gefallen. Nein, es ist kein Krimi, der erscheint im nächsten Jahr. Apfelkuchen mit Chili ist ein Buch für die Altersgruppe von 14 bis 104. Es ist ein Buch über das Erwachsen werden, während man die Erwachsenen nicht versteht.


Das Cover ist fertig und ich komme emotional langsam zur Ruhe. Kein Buch, das ich bisher geschrieben habe, nahm mich emotional so sehr mit, wie Apfelkuchen mit Chili (die Menschen, die mich in den letzten zwei Jahren erlebten, werden wissen, was ich meine).

Es war wunderbar, in die emotionale Welt eines 15-Jährigen einzutauchen. Mit dem Wissen eines 37-Jährigen. Es war schön, es war irre, es war eine Achterbahnfahrt, die mich runterzog (ich war zu Tode betrübt) und kurz darauf warf mich jemand in die Luft (himmelhochjauchzend). Meiner Frau stand so manches Mal die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Ich bin mir sicher, sie ist froh, dass ich wieder einigermaßen erwachsen geworden bin.

Aber heute weiß ich, dass es genau das ist, was dieses Buch so faszinierend macht.

Freut euch drauf. Der Herbst wird schön.

Euer Torsten






Kommentare