Direkt zum Hauptbereich

Hallo du alte Dame,

 

sage mal, was habe ich gehört? Du möchtest nach der Bundestagswahl 2021 den Kommunismus wieder einführen?
Krasse Nummer. Also nicht das mit dem Kommunismus, sondern mit den Lügen, die man über dich hört. Von jemandem, mit dem du die letzten Jahre so eng zusammengearbeitet hast.
Geht man so mit jemandem um, der bald 160 Jahre alt ist?
160 Jahre, woaw

Aber statt 160 gibst du dich wie ein 16-jähriger Teenager, dessen größte Angst es ist, nicht gemocht zu werden. Deine Anbiederungsversuche wirken schon fast peinlich.

Und gut, 16 statt 160, diese eine Null kann man ja auch mal unter den Tisch fallen lassen. Ähnlich wie den Cum-ex-Skandal, den Wirecard-Skandal, die Anbiederungsversuche des Sigmar Gabriel bei Clemens Tönnies oder des Gerhard Schröder bei Gazprom.

Es gibt tatsächlich Leute, die mögen dich. Vor allem wegen deiner Vergangenheit, die ja echt spektakulär klingt. Arbeiterpartei, Willi Brandt und der Kniefall in Polen, Helmut Schmidt, der rauchende Anzug. Aber man neigt ja oft dazu, sich die Vergangenheit schön zu reden, gab es doch auch früher schon zahlreiche Skandale, auf welche ich hier gar nicht näher eingehen möchte.

Und heute? Da ist Franziska Giffey, die gezeigt hat, dass Familienpolitik mehr ist, als nur die Sitzfläche des Stuhles im Bundestag zu wärmen …, Moment! Die Franzi … hat nen Fehler gemacht ..., oder viele Fehler gemacht, kann passieren, lernt man draus.

Aber nicht Franzi. Die zeigt sich in Berlin aktuell ziemlich undemokratisch. Enteignungen von Immobilienkonzernen wird es mit ihr nicht geben. So hat sie es gesagt, die mögliche neue Bürgermeisterin im Roten Rathaus.

Okay, man kann über Enteignungen denken, was man will, aber Fakt ist: Aktuell läuft ein Volksentscheid. Das heißt, das Volk, in dem Fall das in Berlin, entscheidet über eine mögliche Enteignung von Immobilienkonzernen. Das ist Demokratie und sollte so akzeptiert werden. Gäbe es diese Möglichkeit des Volksentscheides nicht, hätte die Meinung der Franzi G. sicherlich Gewicht, aber so?

Ich muss mir die Frage stellen, liebe SPD, was ist dir Demokratie wert?

Okay, ich erinnere mich an einen Bürgerentscheid in meinem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg (Im Jahr 2008) über die Bebauung des Spreeufers, welche eindeutiger nicht ausfallen konnte, und das Spreeufer ist inzwischen zugepflastert. Das war nicht demokratisch. Im Gegenteil. Und wenn deine Franzi jetzt behauptet, dass es mit ihr keine Enteignungen geben wird, dann glaube ich ihr das. Ich muss es glauben, denn das lehrt mich die Vergangenheit. Und was der Volksentscheid sagt, spielt keine Rolle. Aber wozu wird er dann gemacht? Wozu gibt man sich die Mühe, Unterschriften zu sammeln, diese einzureichen, prüfen zu lassen, sich ein Mitspracherecht einzufordern, Demokratie zu leben? (Ja, ich weiß, an der damaligen Bürgerbefragung warst nicht du direkt beteiligt, das war Die Linke und die Grünen, aber auch hier hast du vorher versucht, Einfluss zu nehmen.)

Aber Franzi, von anderen abzuschreiben, ist ja auch irgendwie Enteignung. Nur ohne Erlaubnis des Staates.

Aber der Olaf, der Scholz, der weiß, was Demokratie ist. Der hat sich in Hamburg an die Abstimmung gehalten, als die Hamburger Bürger über Olympia abgestimmt haben. Olympia kam nicht nach Hamburg. Als Alternative kam dafür der G20-Gipfel in die Hansestadt. Und darüber wurde nie abgestimmt. Das Ergebnis konnte man im Fernsehen und auf den Straßen Hamburgs verfolgen. Ich erinnere mich genau. Ich kam damals in Hamburg mit dem Fernbus aus Berlin, mein Schlafsack wurde direkt einkassiert. Dabei wollte ich zu keiner Protestveranstaltung. Ich hatte mich lediglich mit einem befreundeten Autor in dessen Hamburger Kleingarten zum Schreiben treffen wollen.

Der Olaf Scholz ist also sehr viel demokratischer als die Franziska Giffey? Naja, naja, fragen sie mal Achidi John. Leider können Sie das nicht mehr, denn der Mann ist tot. Er starb am 08. Dezember 2001 an einem ihm zwangseingeführten Brechmittel. Und das nur, weil der damalige Interims-Innensenator Hamburgs der damaligen rechtspopulistischen Schill-Partei Stimmen abjagen wollte, indem er das gestattete, was Schill wollte. Selbst das Bundesverfassungsgericht meldete sich ungefragt zu Wort und sprach von Folter. Und Olaf Scholz, der damalige Interims-Innensenator?? Der möchte im Jahr 2021 gerne neuer Bundeskanzler von Deutschland werden.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was uns da erwartet.

Liebe SPD, weißt du, was mein Problem mit dir ist?

Ich möchte es dir erklären.

Ich habe ja schon geschrieben, dass dich viele Leute mögen und du alles investierst, um gemocht zu werden. Das gemocht werden scheint dir sehr wichtig zu sein. Du redest den Anderen nach dem Mund, in der Hoffnung, als (Koalitions-)Partner ausgewählt zu werden. Hast du denn gar keine eigene Meinung mehr?

Schade, denn ich glaube zu wissen, warum dich manche Menschen eigentlich ganz gerne haben und deine eigene Meinung zu schätzen wüssten.

Höre doch auf, dir tonnenweise Schminke ins Gesicht zu hauen, stehe zu deinen Altersfalten, denn die drücken auch jede Menge Erfahrung aus.

Bild dir deine Meinung, den Spruch kennst du bestimmt, aber stehe auch zu dieser.

Und weißt du, man muss nicht von allen Menschen gemocht werden. Das muss niemand und niemals wird es jemandem gelingen, von allen gemocht zu werden.

Warum weiß so eine alte Dame wie du das nicht? Wirst du langsam senil?

Weißt du, ich finde es großartig, dass du das Krebsgeschwür Sarazzin endlich los bist. Das hat Mühe gekostet, das glaube ich dir. Aber sei doch stolz darauf, denn auch hier bist du den anderen Parteien weit voraus (Die Grünen mit Palmer, die FDP mit Kemmerich, die Linke mit Lafontaine und Wagenknecht, die CDU mit März, Maaßen, Amthor, Otte, usw. usw.)

Wobei, da ist natürlich auch noch Außenminister Maas, der an seinem Stuhl klebt, als hätte ihm jemand die Haftcreme für deine Dritten auf die Sitzfläche gestrichen. Und das, obwohl er einen Anteil an dem Versagen in Afghanistan hat, welcher so riesig wie der Hindukusch ist.

Aber auch in der SPD scheint es aus der Mode gekommen zu sein, Fehler einzugestehen und gegebenenfalls zurückzutreten.
Und das mit der Franzi, dem Cum-ex-Skandal, dem Wirecard-Skandal, dem Folterskandal 2001, Afghanistan 2021 (dazu Gabriel bei Tönnies), und weil das alles nie aufgearbeitet werden sollte, bist du für mich auch weiterhin nicht wählbar.
Erzähle mir was du willst. Du möchtest so viel erreichen? Wie lange hast du zuletzt mitregiert? Wie viele Jahre hattest du schon Zeit, diese Dinge, die du aktuell predigst, umzusetzen?

Sorry, aber du wirkst auf mich wie der Feuerwehrmann, der heimlich Brände legt, um danach zu zeigen, wie toll er Feuer löschen kann.

Und solange das so ist, wirst du meine Stimme nicht bekommen. Aber vielleicht irgendwann mal. Ich behalte dich im Auge, denn generell abgeneigt bin ich dir gegenüber nicht.

 
Herzliche Grüße
Torsten Siekierka

Kommentare